Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
Ps. 139, 5
Alles Materielle, alles was wir sehen und anfassen können, besteht aus Atomen, die jenseits von Raum und Zeit miteinander verbunden sind. Dadurch sind auch Sie und ich zusammen mit allen Dingen im Universum über dieses Beziehungsnetz miteinander verbunden. Es spendet allen Dingen Leben, Information, Energie und Bewusstsein. Dahinter steht eine Intelligenz, die sie tatsächlich so sehr liebt, dass sie ins Leben liebt. So drückt die Wissenschaft in der Quantenphysik diesen Psalm aus.
Egal wo wir stehen, wie wir denken, welche Lebensauffassungen wir haben, wir sind die Eingehüllten von einem unendlichen Raum. Die Zeitachse unserer paar Lebensjahre ist durchflutet von der Welt Gottes. Gott ist von der dreckigsten Ecke dieser Erde nicht wegzudenken. Dieser Raum ohne Zeit, diese ewige Welt überlagert alles, was in unserem zeitlichen Rahmen geschieht. Die vergehende Welt, ist von diesem endlosen Sein nicht zu trennen. Das Ewige ist mitten im Jetzt. Ewiges Wohlwollen Gottes liegt auf allem. Glühende Liebe umhüllt die Welt. Das Kind in der Krippe schließt uns den Himmel auf, für diese universelle Liebe.
Wenn Liebe die Trägersubstanz allen Lebens ist, hat das gewaltige Auswirkungen auf alle persönlichen und gesellschaftlichen Herausforderungen. Da ist mein Unglück, mein Krebsdiagnose, mein Zeitmangel und alle Widrigkeiten meines Lebens, mit der ins Leben bringenden Liebe verbunden. Alle Pfade durch die Schicksale des Lebens münden im Erbarmen Gottes. Wenn wir Schiffbruch erleiden, fallen wir nur in das Meer, das Gott selbst ist.
Wer will uns scheiden von der Liebe Christi? Angst, Stress, oder Demütigung, oder wirtschaftlicher Bankrott?
Gott segne dich.
Ermutige einen Kraftlosen
https://www.gut-fuer-neckaralb.de/projects/64427
www.ebk-Blumenmönche.de Das baut mich auf Jeden Morgen schreibt Br. Theophilos frisch für dich.
Abonniere die Auslegungen per WhatsApp +49 174 3387611
Eine Antwort
wohl einer der schönsten Aussagen…