Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der Herr nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!
Amos 7,14-15
„Lass Dich überraschen, gleich, das ist ganz klar, werden Wunder Wirklichkeit, werden Träume wahr“, so sang Rudi Carrell jahrelang in seiner Show, begleitet von Backgroundsängerinnen. Dann hatte er für seine Gäste die tollsten Überraschungen parat. – Doch was passiert, wenn die höchste Stimme anfängt dieses Lied zu singen und die Backgroundsängerinnen dir ins Ohr summen: „Kleiner Mönch, mach doch mal ein Buch, die Leute brauchen himmlischen Besuch. Ziere dich nicht wie ein kleines Mädchen, denn hier dreht Gott am großen Rädchen.“
Diese Überraschungen kommen ohne Vorwarnung, mitten in den täglichen Job. Hey Amos, lass deine Rinder Rinder sein und weissage meinem Volk! Hallo Mose, befreie mal kurz mein Volk aus ägyptischer Gefangenschaft. Grüß dich Petrus, vergiss mal deine Fische und fange Menschen. Servus Theophilos, sag deinem Schreiner tschüss und geh ins Kloster. Und nun stellt er dem jahrelangen Blumenverkäufer eine Offset-Druckmaschine vor den Latz. Lauter Überraschungspakete, die eher Aua schreien lassen, als Begeisterung auslösen. Aber der Herr sagt: Geh hin oder komm, folge mir! Verblüffung, ganz ohne rote Schleife.
Gott lacht und bei dir fällt das Herz in die Hose. So sehen die echten Überraschungen des Lebens aus. Berufung mit Schocktherapie, das sind die himmlischen Geschenke, die dich erwarten. Dein Schreckmoment ist das goldene Siegel, dass nun ein anderer die Führung übernimmt. Wenn du diesem Ruf folgst, dann spuckt die Druckmaschine ein Wunder aus.
Welcher Ruf will dich überraschen, den du bisher verdrängt hast?
Gott segne dich an diesem Sonntag.
Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/
www.Blumenmönche.shop
3 Antworten
Lieber Theophilos
Deine Einträge hier zeigen mehr als deutlich, dass Deine Art zu schreiben imstande ist, Menschen mitzureissen.
Ich kenne die Bücher von Neal Donald Walsch z.B., und der schreibt nicht einmal annähernd so gut wie Du, und wird viel gelesen.
Drück Dich ganz lieb und wünsche Dir einen gesegneten Sonntag. <3
Liebe Doris Barbara,
ist dir bewusst, dass ich bei deinen Worten weiche Knie bekomme?
Ich kenne die vier Bände von den Gesprächen mit Gott. Die Erkenntnisse haben mich beflügelt und mein kleines Denken sehr weit gemacht. Das sind fette Nägel, die du da reinschlägst.
Dickes Dankeschön für diese Wertschätzung. <3
Lieber Theophilos
Die weichen Knie kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber ich bin sicher, die klingen ab, wenn Du Dich entschieden und mit der Arbeit begonnen hast.
Denn Fakt ist doch, dass Du nichts weiter tun musst, als einfach genauso weiter zu schreiben wie bisher.
So wie Du hier die verschiedensten Themen angesprochen hast, so machst Du für ein Buch eben mehrere Kapitel, die bestimmte Themen behandeln. Themen die im Augenblick hoch brisant sind wie Ängste in allen ihren Formen, Mutlosigkeit, Hilflosigkeit, Depressionen, Burnout etc.
Oder Du schreibst mehrere Bücher, mit weniger Seiten eben, wo jedes nur ein Thema behandelt.
Ob dieses Buch dann veröffentlicht wird, liegt nicht mehr an Dir, sondern an Gott und dem Verlag, dem Du es schicken wirst.
Du hast nichts zu verlieren, mein Bruder, ausser Deinen Inneren Frieden, wenn Du Dich nicht traust. Denn wenn Gott diese Arbeit für Dich vorgesehen hat, dann sekkiert ER Dich sowieso, so lange bis Du es tust.
Also machs besser gleich 😆