Bei dem Herrn findet man Hilfe. Dein Segen komme über dein Volk!
Ps. 3,9
Viele Frauen leiden selbst in unserer modernen, aufgeklärten Zeit unter dem alten Rollenverständnis von Gesellschaft und Kirche. Oft sind sie sich gar nicht bewusst, welche subtilen, verborgenen Erziehungsmuster in ihnen ablaufen. Sie haben sich daran gewöhnt und damit abgefunden, dass sie zeitlebens eine untergeordnete Rolle spielen. Sie sind unter dem Stigma aufgewachsen: Ich bin weniger wert. Ich verdiene es nicht einen verantwortlichen Part im kollektiven Miteinander zu spielen. Es sind immer noch wenige, die aus patriarchalischen Strukturen ausbrechen und dazu stehen, ihre Würde in Gesellschaft und Gemeinde zu übernehmen.
Hier sind verwundete Seelen, die um Hilfe schreien. Hier ist ein stilles Leiden, auf das kein Arzt schaut. Es gibt immer noch Auffassungen, die glauben, durch die Frau ist das Übel in die Welt gekommen. Ein ganzes Geschlecht wurde von Amtswegen in die Ohnmacht gestürzt. Wenn ich diesen verborgenen Schmerz auf mein Herz schlagen lasse, spüre ich die Not, die zum Himmel schreit. Will ich diese Tragik verstehen, stoße ich an Jahrhunderte lange menschliche Denkirrtümer. Wo sich die Menschheit vergaloppiert hat, findet man bei Gott Hilfe. Diese Hilfe ist absolute und ungeteilte Hingabe an den Menschen. Sie kommt von einer urteilsfreien Größe. Wo ich bei Gott ankomme, hört das Werten auf, und eine Posaune bläst heraus: Es war alles sehr gut.
Deine Hilfe findest du nicht in der Akzeptanz von Menschen und Systemen. Du bist eine vollwertige Frau, wo du deine Heiligkeit erkennst. Deine Wunde heilt, wo du auf vollkommene Anerkennung schaust. Wo du dich in den Augen Gottes sehen kannst, wirst du zum Segen für die ganze Menschheit.
Was könnte heilen, wenn du dich dem Beifall der Schöpfung öffnest?
Gott segne dich an diesem Sonntag.
Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Podcast-Interview: https://youtu.be/2tP0b4zRj5w
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/