Hallo, ihr lieben IN GÖTTLICHE WESEN VERWANDELTEN,
Gott wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen.
Jes 25,8
Warum weinst du? Was bekümmert dein Herz? Weshalb sind deine Tage oft so beschwerlich? Wieso siehst du diesen Augenblick für das Ganze? Kann es sein, dass die Vorstellung, von dem, wer wir sind, noch keine richtige Antwort gefunden hat?
Gestern habe ich im Telefonat mit einem Herzensmenschen die Frage gestellt bekommen: Kann es sein, dass wir in ein paar Jahren über den Mist lachen, den wir gerade durchmachen? Und wir beide mussten schmunzeln und sagen: Das wird sicher so sein. Schon mit ein bisschen Abstand betrachtet, bekommt eine schwierige Situation ein heiteres Lächeln. Der Mist, der uns heute zu Tränen rührt, ist der Dünger, der morgen die Sonnenblume aufgehen lässt.
Seit ich weiß, in meinem Leben geht es nicht um mich, sondern um die Menschen, die ich berühre und die Art und Weise, wie ich sie berühre, stehen meine Dramen in einem andern Licht.
Warum sollte ich weinen, wenn es in meinem Leben nicht um mich geht? In dem Moment, in dem ich mich als ein vom Geist bewegtes Wesen betrachte, bin ich die Antwort auf die Fragen, die mir das Leben stellt. Mit mir betritt Gott meinen Schlamassel.
Wenn ich den Schmerz, der mir widerfährt, persönlich nehme, blockiere ich schöpferischen Kräfte, die jetzt durch mich in dieser Situation wirken wollen. Das Abwischen meiner Tränen geschieht durch die Transformation des Egos in seine Göttlichkeit. Ich nehme mich zurück, denn es geht ja nicht um mich, dass das Heilige sich durch mich ausdrücken kann.
Dein Schmerz will andauernd in Freude verwandelt werden. Wo du dich von der Identifikation mit deiner Menschlichkeit löst, lacht die Göttlichkeit aus deinen Augen.
Wenn es nicht um dich geht, wen will dann dein Leben berühren?
Sei ganz du selbst! Erlaube dir, deine heilige Erwählung zu leben! Gott segne dich!
Berührende Grüße Theophilos
>>>
Charisma = Alles ist in dir
DU BIST GÖTTLICH
Die Mut-mach-Worte sind kostenlos.
Mach mit, ihren Wert zu erhalten.
Sie machen dich frei für das, was in dir leben will.
Ich freue mich über deine finanzielle Unterstützung.
4 Kommentare
„…der Mist,der uns heute zu Tränen rührt, ist der Dünger von morgen, der Blumen aufgehen lässt……“ Ein anrührender Satz!
Der Mist, der von MIR aus geht, löst oft Zynismus beim Gegenüber aus.
Warum?
„“Es ist die „Schwärmerei“, die von mir aus geht““ – sagt man!
Das tut weh!!!!
Keine Tränen, nur grenzenslose Wut löst es in mir aus.
Wenn ich da, wo ich den Weg meines Herzens gehe und der Sehnsucht meiner Seele folge, Ablehnung, Unverständnis und Vorwürfe ernte, empfinde ich das als Kraftverstärker, diesen Weg noch entschlossener zu gehen. Ich frage mich, ob ich enttäuschen kann, um mir treu zu sein.
Ich habe verstanden! Danke, Bruder Theophilos.
Versuche, entschlossener und mir selbst treu zu bleiben trotz aller Widrigkeiten! Nicht immer einfach und verlangt nach Aufwand und Zeit, nämlich Vernünftigkeit zu hinterfragen und Dummheit zu ignorieren!
Was bleibt: „von ehrenwerten Spießbürgern“ sich nicht den Spaß (Freude) verderben zu lassen.
🙏🏻💖🤗👍🏻