Ich will rühmen Gottes Wort; ich will rühmen des Herrn Wort.
Ps 56,11
Resonanzräume sind die Mund- und Nasenhöhlen und der Rachenraum. Sie übernehmen die Aufgabe von Lautsprechern. Schreien, sprechen oder singen wir sehr laut, kommt unser ganzer Körper als Resonanzraum zum Einsatz. Resonanzen sind sichtbar und hörbar gemachte Schwingungen. Ein Gedanke wird wahrnehmbares Wort, Empfindungen werden klingende Melodie. Etwas nicht Sichtbares wird zu einer lebendigen Form. Es versetzt die Umgebung in Schwingung. Herzen gehen plötzlich in Resonanz zueinander und berühren sich gegenseitig. Musik durchdringt den Raum und erhebt Gemüter. Wir sind durch und durch eine lebendige Schwingung, die in der Welt Resonanz auslöst.
Am Anfang sprach Gott das Lebenswort. Alles Leben ist reine Resonanz des unendlich Einen. Die ganze Schöpfung ist klingende Gemütswallung Gottes. Die Erde, der Kosmos, das All ist sichtbar gemachte Resonanz eines ewig liebenden Herzen. Alles was ist, hat klingende Form angenommen. Ich bin Klangraum schöpferischer Worte. Ich bin klingende Liebe, der einen endlosen Melodie. Ich bin vibrierende Gottes-Existenz. „Ich will rühmen Gottes Wort,“ ist das in Resonanz gehen mit meinem Schöpfer sein. Ich bin die Schwingung, die schafft, was Gott sagt. Ich bin lebendige, erschaffende Gottesliebe, die in einem sterblichen Körper die wunde Welt durchdringt.
Gottes Wort rühmen ist kein Machen, sondern einfach sein. Du musst dieses Wort nicht in irgendwelchen intellektuellen, wissenschaftlich fundierten Formen spannend oder prickelnd wiedergeben, sondern einfach selbst die Wirkung dieses Wortes sein. Es will dich zum Klingen bringen und damit lebensschaffende Resonanzen in anderen auslösen.
Wo interpretiere ich dieses Wort mehr, als mit ihm in Resonanz zu gehen?
Gott segne dich.
Tägliches Vollwertfrühstück – ermutigend – frech – kraftvoll
per WhatsApp +49 174 3387611
Buchankündigung: https://youtu.be/CnRgxOGEL54
telegram: https://t.me/brudertheophilos
https://www.instagram.com/bruder_theophilos/