Lass dich überraschen

Hallo, ihr lieben VON ILLUSSIONEN IN DEN MOMENT GEHOLTEN,

Du hast dich müde gemacht mit der Menge deiner Pläne.
Jes 47,13
 

Wir kennen das: Der Mensch denkt und Gott lacht. Wir planen eine schöne Grillparty am Wochenende und plötzlich regnet es. Mit Freuden brechen wir zum lang ersehnten Sommerurlaub auf, dann gibt es Zoff.

Als Sechziger leben wir auf die Rente zu, um endlich das Leben noch genießen zu können und plötzlich kommt unerwartet ein Schlaganfall. In Gedanken sind wir schon weit in der Zukunft und malen uns das Blaue vom Himmel herunter und unterschätzen dabei, dass Leben eine ganz eigene Dynamik hat. Auch wenn unsere Gedanken Dinge erschaffen und damit Zukunft gestalten, leben wir im Jetzt. Wo wir große Pläne machen, legen wir unsere Erwartungen auf einen späteren Zeitpunkt, an dem alles besser werden wird. Es wird jedoch nicht besser oder schlechter, nur haben wir den jetzigen Augenblick versäumt.

Werde geschmeidig

Ich habe gelernt, wenn wir als Gemeinschaft einen Ausflug planten, mich jetzt schon darauf zu freuen, ohne irgendwelche Erwartungen damit zu verknüpfen. Wurde der Ausflug abgesetzt, war das okay und löste keine Enttäuschung aus. Ansonsten wäre Groll geblieben, der mürbe gemacht hätte. Für mich heißt das:

Ich plane, das Leben führt. Damit kann ich mich viel mehr dem Moment hingeben und mich von meinen verkrampften Vorstellungen lösen. Meine Vorstellungen vom Leben machen müde. Da wo ich denke, so und nicht anders müssen die Dinge ablaufen, zerstöre ich mich selbst.

Das Leben will uns geschmeidig haben, bereit, uns mitnehmen zu lassen. Es ist Demut, unsere Pläne loszulassen, für eine höhere Führung.

Plane entspannt und rechne mit Überraschungen. Liebe diesen Moment und verirre dich nicht in Zukunftsillusionen. Öffne dich für Unterbrechungen, wo es gegen deine Vorstellungen geht.

Welche Pläne lässt du heute los, um in eine ungeahnte Kraft zu kommen?

 

Sei ganz du selbst! Genieße die göttliche Führung! Gott segne dich
Geschmeidige Grüße Theophilos

 

 

übrigens sei dabei…
Habe ein Herz für über 40 Kinder, denen du Gutes tun kannst.

Die Schule auf dem Hausdach braucht geschlossene Räume

 

Bruder Theophilos
Experte für deine göttliche Energie

Folge der Freude!  
„Mutmachworte“ – kostenlos abonnieren

Die Mutmachworte sind kostenlos.
Sie bauen auf und lassen dich wachsen.
Unterstütze sie.

Oh, hallo 👋
Schön, dass du hier bist.

Trage dich ein, um jeden Tag
meine inspirierende Mutmach-Revolution zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

2 Antworten

  1. Danke lieber Theophilos für deine täglichen Mut -mach-Worte, sie sind für mich zum Kraftspender des Tages geworden und ich würde gerne mit meinem 10., einen Stein setzen wollen um daß geschlossene Räume gebaut werden können.
    Gibt es hierfür ein Spendenkonto?
    Die Freude die man gibt,kehrt ins eigene ❤️ zurück. Mit lieben Grüßen, Torsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert