
Hallo, ihr lieben IN EINEN HEILSAMEN ORT EINTAUCHENDEN,
Die Frucht der Gerechtigkeit wird gesät in Frieden für die, die Frieden stiften.
Jak 3,18
Jeder könnte denken, das Leben ist ungerecht, wenn ein sechsjähriges Mädchen immer wieder die Krankheitsphasen der Mutter erlebt, bis sie dann im Alter von zehn Jahren ihr Sterben begleitet.
In den Zeiten kommt sie immer wieder in einer Pflegefamilie unter und später in einem Mädcheninternat. Der Vater war die ganze Zeit in Sibirien in Gefangenschaft und kam zurück, als die Mutter bereits beerdigt war. Die Tochter begrüßte den rückkehrenden Vater als Fremden, den sie nicht kannte. Düsterer und verworrener kann eine Kindheit nicht mehr verlaufen. Jeder könnte dabei denken: Mit solch einer Geschichte, ist das Leben für alle Zeit versaut. Wie kann das Leben so gemein und ungerecht sein?
Schließe Frieden mit Vergangenem
Wie oft wird eine „schlechte“ Kindheit für ein „schlechtes“ Leben verantwortlich gemacht? Doch diese bald achtzigjährige Dame, erstaunte mich nicht schlecht, als sie bei meinem letzten Seminar dabei war, Luftballons aufblies und zu Shakira tanzte. Ihre Geschichte erfuhr ich erst viel später. An ihr kann jeder großartig erkennen, wie jemand sein Leben in die Hand nehmen kann, auch bei anscheinend ungerechter Kindheit.
Um sich nicht über seine verkorkste Biografie definieren zu müssen, ist es heilsam, an die unverwundbare Stelle in uns zu kommen. Gerechtigkeit im Außen gibt es nicht. Sie entsteht als Frucht, wenn wir Frieden schließen, mit allem, was uns widerfahren ist.
Mit dir im Frieden sein, an dem unverletzbaren Ort anzukommen, der in dir wohnt, lässt dich dem erfahrenen Unrecht versöhnt begegnen.
In dir liegt eine verwandelnde Kraft für erlebte Ungerechtigkeit. Tauche in den Ort ein, an dem deine Seele unverletzt bleibt, egal welche Traumas sie erlebt. Von dir kann Frieden ausgehen, weil er immer in dir wohnt.
Welche erfahrene Ungerechtigkeit möchte heute nach Hause begleitet werden?
Sei ganz du selbst! Finde Frieden im Göttlichen! Gott segne dich!
Im Frieden lebende Grüße Theophilos
Bruder Theophilos
Sinn-Experte für deine ungelebten Träume
Unterstütze die Mutmachworte mit deinem Dauerauftrag
https://paypal.me/BruderTheophilos
Bruder Theophilos – Reiner M. Jud
IBAN DE80 2004 1177 0486 2264 00
Sei es dir wert, zu wachsen und ermutigt zu werden