Hallo, DU GEDANKENGESTEUERTER WELTVERÄNDERER, DER VERGESSEN HAT, DASS ER DER PILOT SEINES HIMMELS IST!
Denke keiner gegen seinen Bruder etwas Arges in seinem Herzen!
Sach 7,10
Du bist nicht Opfer deiner Umstände. Du bist Schöpfer deiner Gedanken.
Und deine Gedanken erschaffen Welten – auch dann, wenn du sie gar nicht bewusst gewählt hast.
Der heutige Vers klingt harmlos. Doch er ist Dynamit: „Denke nichts Arges gegen deinen Bruder in deinem Herzen!“
Warum?
Weil jedes Urteil über den anderen dich selbst trifft – mitten in deinem schöpferischen Zentrum.
Der andere entlarvt nur deine Gedanken
Ich weiß, wovon ich spreche. Jahrzehntelang lebte ich in einem frommen, aber engen Gedankenhaus.
Ich glaubte, ich sei ein sündiger Wurm, auf Erlösung wartend.
Und mein Leben? Entsprechend klein, angepasst, schuldgetränkt.
Bis der eine Satz kam, der alles sprengte: „Ist das, was ich denke, wirklich wahr?“
Ein Dammbruch.
Nicht im Außen, sondern in mir.
Plötzlich war nichts mehr heilig – außer das Leben selbst.
Ich erkannte: Ich bin kein reparaturbedürftiger Fehler.
Ich bin ein vollkommenes, schöpferisches Wunder.
Und das, was ich über andere dachte? War nur ein Echo meines eigenen Selbstbilds.
Wenn du heute jemandem gegenüber Vorwürfe, Wut oder Ablehnung spürst, frag dich:
Was in mir wird hier sichtbar?
Was denke ich über mich – getarnt als Gedanke über den anderen?
Du bist der, der denkt.
Und du kannst neu denken.
Jetzt.
Du bist nicht dein Gedanke – aber dein Gedanke erschafft dein Erleben.
Welchem Gedanken über dich willst du heute nicht mehr glauben?
Lass uns gemeinsam dein Denken entlarven – im nächsten Live-Talk wartet dein Sprung in neue Gedanken.
Bleib bei dir – da, wo kein Gedanke dich klein halten kann.
In deinem Herzraum weht der Wind der Klarheit.
Du bist das Licht hinter jedem Schatten.
Mit einem gedankenfreien Herzensgruß
Theophilos
P.S. Vielleicht war dieser Impuls dein innerer Türöffner.
Wenn du magst, öffnen wir gemeinsam weitere:
🎧 Im Podcast „Göttlich frei“ spreche ich mit Anja über das, was uns wirklich frei macht.
🕊️ Beim „Live-Talk“ am Dienstagabend kannst du dabei sein und deine Fragen mitbringen.
Alle offenen Türen findest du auf www.bruder-theophilos.com
3 Kommentare
Ich möchte dabei sein…..mein Widerstand steht mir im Weg…..ebenso meine Angst
Liebe Sandra,
wie mutig, dass du das so offen teilst.
Weißt du, Widerstand und Angst sind keine Feinde – sie sind oft nur die letzten Wächter vor der Tür zur Freiheit.
Sie wirken riesig … aber oft reicht ein Schritt. Kein perfekter, kein heldenhafter – nur ein echter.
Und dieser Satz von dir „Ich möchte dabei sein…“ – der ist größer als alle Ängste zusammen.
Er zeigt: Die Wahrheit in dir hat längst gewählt.
Wenn du magst, geh nicht gegen den Widerstand – nimm ihn an die Hand und geh MIT ihm los.
Ich bin da. Und der Raum wartet auf dich. Kein Zwang. Nur Einladung.
Von Herzen
Theophilos
Guten Morgen, ich bin einen für mich schweren Schritt auf anraten gegangen, zur Polizei, zum Gericht. Jetzt darf ich eigentlich bis 31.12.meine Sachen in Ruhe packen und mir ein neues Heim suchen.Ich hate mir psychologische Hilfe seit 2024 genommen und war gerade 7 Wochen zur Reha.Bei uns war Gewalt zu Hause. Jetzt macht mein Ex eine Gegenanzeige auf Verleumdung und ich bin sehr psychisch krank.Hab Angst das das Urteil zurück gezogen wird.Was sagt das alles über mich aus und wiekann ich ins tiefe Vertrauen kommen. Ich bitte sehr um einen Ratschlag…..liebe Grüße Sandra