Hallo, DU HIMMELSKIND, DAS SOGAR IM FLUCHEN SEIN HERZ VERRÄT.
Aus meinem Munde kommt Loben und Fluchen. Das soll nicht so sein.
Jak 3,10
Hast du schon einmal bemerkt, wie schnell wir im Alltag zwischen Loben und Fluchen hin- und herspringen? Ein Moment noch im Dank, im nächsten schon im Ärger. Und doch – da ist kein Widerspruch.
Dein Ärger ist kein Unfall, keine Sünde, keine peinliche Entgleisung. Er ist ein Liebesbrief aus deinem Innersten.
Die Tür in deine größte Befreiung will aufgehen
Deine Wut, dein Groll, dein beleidigt sein – sie wollen nicht zerstören, sondern retten. Sie sind Boten, die dir sagen: Da drinnen lebt etwas, das gerade nicht leben darf. Wenn dich jemand triggert, wenn Worte oder Taten eines anderen dich hochgehen lassen – dann ist er nicht der Bösewicht, sondern der Spiegel. Er hält dir vor Augen, was in dir noch nach Licht, Liebe und Heilung ruft.
Nichts im Außen hat die Macht, dich zu verletzen. Kein Verhalten, keine schräge Politik, kein Weltuntergangsszenario. Was dich verletzt, ist allein das Übersehen deiner eigenen inneren Botschaft. Dein Körper ist das treueste Biofeedback-System des Universums: Er ruft dich nach Hause, jedes Mal, wenn du dich unwohl fühlst.
Vielleicht klingt es verrückt – aber dein Fluchen kann dein bester Freund sein. Es zeigt dir, wo du dich selbst noch nicht annimmst, wo deine Geschichte dich vom Leben trennt. Wenn du die Worte hörst, die aus deinem Mund kommen, spürst du sofort: Kommen sie aus deinem erfüllten Sein – oder aus einem verletzten Ich, das nach Liebe schreit?
Heute ist der Moment, deine Wut zu umarmen, deinen Ärger zu lieben. Denn in Wahrheit sind sie die Engel, die dich nach Hause tragen wollen.
Dein Ärger ist kein Feind – er ist der Liebesbrief deiner Seele, der dich nach Hause ruft.
Welche Botschaft will dir dein Ärger heute liebevoll ins Ohr flüstern?
„Gib deinem Zorn die Hand – und wir gehen gemeinsam den Sprung in deine Freiheit.“
Bleib wach für die Stimme in dir – sie kennt den Weg zurück in deine Freiheit.
Mit einem himmelwarmen Herzensgruß
Theophilos
P.S. Vielleicht war dieser Impuls dein innerer Türöffner.
Wenn du magst, öffnen wir gemeinsam weitere:
🎧 Im Podcast „Göttlich frei“ spreche ich mit Anja über das, was uns wirklich frei macht.
🕊️ Beim „Live-Talk“ am Dienstagabend kannst du dabei sein und deine Fragen mitbringen.
Alle offenen Türen findest du auf www.bruder-theophilos.com