Du bist unversehrt – immer

Hallo, DU GANZHEIT IN PERSON, DER SICH KEIN DEFEKT ANHÄNGEN LÄSST.

Wir glauben so schnell, dass wir „definiert“ sind durch das, was fehlt. Ein Makel, eine Narbe, ein Verlust, ein Defekt. Wir stempeln uns selbst ab – und oft kleben wir uns das Etikett der Unvollkommenheit gleich mitten auf die Stirn. Doch das ist der größte Irrtum überhaupt.

Vor über 35 Jahren habe ich mir vier Finger an der rechten Hand abgesägt. Manche sehen eine verkrüppelte Hand. Doch das Bild, das tiefer reicht, zeigt etwas anderes: Energie, Vollständigkeit, Ganzheit. Nichts fehlt. Denn mein Sein ist nicht an ein Körperteil gebunden – es lebt aus der Quelle, die unversehrt ist.

Krank sein geht nicht

Warum also sollte ich mich über das „fehlende“ definieren? Warum über den Mangel, die Krankheit, den Schmerz? Was für ein Quatsch! Mein Leben funktioniert – vollkommen.

Menschen wie Nick Vujicic oder große Trainer im Rollstuhl bezeugen: Leben ist nicht begrenzt durch fehlende Körperteile oder Funktionen. Leben ist Geist. Und dieser Geist ist zu jedem Moment 100 % heil.

Wenn du aufhörst, „ich bin krank“ zu singen, wenn du dich weigerst, Mangel als deine Identität zu akzeptieren – dann öffnet sich ein Raum, in dem sogar Heilung geschehen kann. Aber noch mehr: Du erkennst, dass du schon längst heil bist.

Du bist von Anfang bis Ende vollkommen heil – egal, wie dein Körper aussieht.

Definierst du dich über das Fehlende – oder über deine Ganzheit?

Bleib in deinem unversehrten Sein – da, wo kein Makel je Platz hatte.
In dir pulsiert Ganzheit, die nichts und niemand zerstören kann.
Du bist heil in jedem Atemzug, heil in jeder Zelle, heil im Geist.

Mit einem unversehrten Herzensgruß
Theophilos ✨

 

 

P.S. Vielleicht war dieser Impuls dein innerer Türöffner.
Wenn du magst, öffnen wir gemeinsam weitere:

🎧 Im Podcast „Göttlich frei“ spreche ich mit Anja über das, was uns wirklich frei macht.
🕊️ Beim „Live-Talk“ am Dienstagabend kannst du dabei sein und deine Fragen mitbringen.

Alle offenen Türen findest du auf www.bruder-theophilos.com

 

Oh, hallo 👋
Schön, dass du hier bist.

Trage dich ein, um jeden Tag
meine inspirierende Mutmach-Revolution zu erhalten.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

4 Kommentare

  1. Liebster Theophilos,
    Auf diese Mutmach Worte habe ich gewartet, ohne es zu wissen… So gerne wollte ich das ausdrücken, was Du heute geschrieben hast… (und es ist mir nicht gelungen). Aber jetzt weiß ich, warum ich mich „trotz allem“ so ganz, so heil und so wohl fühle….
    Es gehen heute sicher noch einigen Brüdern und Schwestern ein „Kronleuchter“ auf…
    Nicht alles was man weiß und fühlt, kann man in Worte fassen… Du kannst das…
    Und dafür ein großes „Juhuuuuu“ von allen Menschen die körperlich gehanicapt, unvollständig, eingeschränkt, zu dies oder zu das, oder einfach nur alt…, sind… Denn davon hängt Glücklichsein nicht ab, denn wir alle können aus der Quelle schöpfen, jetzt und immer… Und Du öffnest Herzen und Augen..
    Hab Dank, Du wunderbarer Seelsorger.
    Mit unversehrtem Herzensgruß zurück, Dankeschön, Ingrid 😘

    1. Liebe Ingrid,
      deine Zeilen sind wie ein leuchtender Widerhall – ein „Juhuuuu“, das weit über die Grenzen von Körper, Alter und Einschränkungen hinaus klingt. 🙌✨
      Ja, genau darum geht es: Nicht das Etikett „defekt“ oder „behindert“ bestimmt uns, sondern die Quelle, die uns in jedem Atemzug unversehrt und heil hervorbringt.
      Dein Erleben bestätigt das auf wunderbarste Weise: Heilsein ist kein Zustand, den wir erreichen müssten – es ist unser Ursprung. 💫

      Danke, dass du das mit deinem eigenen Leben so sichtbar machst.
      Mit deinem unversehrten Herzensgruß schickst du mir ein Licht zurück, das viele Kronleuchter gleichzeitig entzündet. 💡💡💡

      Von Herz zu Herz,
      Theophilos 🌹

    1. Liebe Christa,
      danke für dein Zeugnis 🙏. Ja – Heilsein ist kein äußerer Zustand, sondern eine innere Wahrheit, die uns niemand nehmen kann. Auch Dialyse, Schmerz oder Einschränkung können daran nichts ändern. In deinem „Heil in JESUS“ klingt genau das: Die Quelle bleibt unversehrt, egal wie die Umstände aussehen. 💫

      Ich freue mich mit dir, dass du diese Wahrheit so klar bezeugst. Sie macht frei – trotz allem.

      Mit einem herzlichen Herzensgruß
      Theophilos 🌹

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert